EASY TRAIN
Systemische Organisationsberatung,
Training & Coaching GmbH
2540 Bad Vöslau, Flugfeldstraße 4
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Erfolgsfaktor Telefon - professionell, lösungsorientiert und stressfrei

Kunden erwarten sich, dass sie mit ihren Wünschen und Anliegen ernst und wahrgenommen werden. Kunden sind nicht zufrieden, wenn sie gute Produkte bekommen - diese erhalten sie meist auch bei der Konkurrenz. Kunden erwarten darüber hinaus erstklassigen Service und ungeteilte Aufmerksamkeit. Wenn Sie Ihre Kunden begeistern, ihre Erwartungen übertreffen, können Sie sie langfristig an sich binden.

 

Seminarziele

  • Sie lernen die Grundlagen des Beziehungsmanagements kennen
  • Sie perfektionieren Ihren persönlichen Gesprächsstil
  • Sie erkennen die Bedeutung der Körpersprache für die Kommunikation
  • Sie reagieren und agieren sicher in schwierigen Kundengesprächen
  • Sie gehen auf Kundenwünsche und -anliegen einfühlsam ein
  • Sie können auch "Negativbotschaften" kundenorientiert überbringen
  • Sie nützen die telefonischen Kontakte zur optimalen Kundenbetreuung

 

Seminarinhalte

  • Was bringt Kundenorientierung?
  • Was erwarten die Kunden und wie können Sie es herausfinden?
  • Wie entsteht Kundenzufriedenheit?
  • Kundenzufriedenheit und Kundenbindung
  • Persönlich optimierter Gesprächsstil - Einflussfaktoren in der Kommunikation
  • Fragetechniken - Aktives Zuhören - Eingehen auf Kunden
  • Wahrnehmung und Interpretation
  • Negativbotschaften kundenorientiert formulieren
  • Selbstbild und Fremdbild in der Kommunikation und dem Auftreten
  • Was will der Kunde wirklich? Ware oder Nutzen?
  • Geben Sie dem Kunden, das Gefühl, der wichtigste Kunde zu sein
  • Kundenbeziehungen am Telefon gestalten
  • Umgang mit telefonischen Beschwerden

 

Dauer

16 Lehreinheiten (2 Tage)

 


Trainerin

Isabella Schnabel, Dipl. Organisationsberaterin, Trainerin,  Coach

 

 

 

 

 

 

Methodik

 

Impulsreferate, Fallbeispiele, Einzel- und Gruppenarbeiten, praxisorientierte Übungen, Rollenspiele, Mini-Coachings, Persönliche Analysen

 

 

 

 


Zielgruppe

 

Personen mit häufigem telefonischen Kundenkontakt

 

 

 

 

Firmeninterne Durchführung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Anfrage

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