EASY TRAIN
Systemische Organisationsberatung,
Training & Coaching GmbH
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Telefonakquise leicht gemacht

Als erfolgreiche und selbstbewusste Fachkräfte sind Sie es gewohnt, mit Ihren Kunden zu telefonieren. 

Dennoch macht es einen Unterschied, mit einem Bestandskunden zu sprechen oder mit jemanden zu telefonieren und ihn als Neukunden zu gewinnen. Vorbehalte und ein unangenehmes Bauchgefühl führen dazu, dass wir diesen Teil unserer Aufgaben als am schwierigsten empfinden.

Diese Hürde gilt es zu überwinden.

 

Seminarziele

 

  • Wie schaffen wir eine positive Einstellung zum „kalt“ telefonieren?
  • Erkennen der eigenen Vorbehalte  und Verhaltensmuster
  • Die wesentlichen Faktoren für denAkquise-Erfolg erkennen
  • Wie stellen wir den Kunden in denMittelpunkt anstatt den Verkauf?
  • Erstellen eines „Ideal-Kunden-Profils“
  • Wie bereite ich mich auf den Anruf vor?
  • Wie Sie über das Sekretariat zumEntscheider kommen
  • Welche Gesprächseinstiege wirklichfunktionieren
  • Der Kundennutzen im Vordergrund
  • Wie Sie mit Einwänden umgehen
  • Der Abschluss – wie Sie den Sack zumachen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalte

  • Einstellung und Verhalten – Das Denken bestimmt das Handeln
  • Eigene Muster erkennen und flexibler werden
  • Beziehungsaufbau am Telefon
  • Der rote Faden im Akquise-Gespräch
  • Das Ideal-Kunden-Profil 
  • Gesprächsleitfaden: Hilfe oder Ballast
  • Die Kundenergründung: Fragen sind der Weg zum Ziel
  • Verkaufen ist wie Angeln: Der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler
  • Einwandbehandlung – Frust oder Chance
  • Der Abschluss – sie führen, der Kunde folgt
  • Reflexion – Erfolgsquote steigern

 

 

 

Dauer

16 Lehreinheiten (2 Tage)

 


Trainerin

Isabella Schnabel, Dipl. Organisationsberaterin, Trainerin,  Coach

 

 

 

 

 

 

Methodik

 

Impulsreferate, Fallbeispiele, Einzel- und Gruppenarbeiten, praxisorientierte Übungen, Rollenspiele, Mini-Coachings, Persönliche Analysen

 

 

 

 


Zielgruppe

 

MitarbeiterInnen, die im telefonischen Verkauf tätig sind, InnendienstmitarbeiterInnen mit häufigem telefonischem Kontakt 

 

 

 

 

Firmeninterne Durchführung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Anfrage

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